Mitarbeiter/-in im IT-Kundensupport

Die symeda GmbH aus der Löwenstadt Braunschweig ist Spezialist für Softwarelösungen in der Gesundheitsbranche. Wir bieten innovative IT-basierte Produkte und Dienstleistungen für Kunden im Gesundheitswesen. Für unsere Kunden verknüpfen wir unser Versorgungsmanagement-Know-How mit aktuellsten Technologien.

Als Verstärkung für unser Team in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine

Mitarbeiter/-in im IT-Kundensupport.

Ihre Aufgaben:

Als Schnittstelle zwischen Entwicklungsteam und Auftraggebern tragen Sie entscheidend zu der Zufriedenheit unserer Kunden bei, verstehen ihre Herausforderungen im Alltag und liefern uns wertvollen Input zur konti-nuierlichen Verbesserung unserer Produkte. Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • 1st-Level-Support am Telefon, per Mail, im Chat oder im Einzelfall auch vor Ort in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern
  • Identifikation von Fehlern, strukturierte Aufbereitung und Dokumentation der aufgetretenen Probleme in gängigen Bugtracking-Tools
  • Anwenderschulungen

Ihr Profil:

Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer und zeichnen sich durch Freundlichkeit, Selbstbewusstsein, Offenheit und Ehrlichkeit aus. Gerne arbeiten Sie selbstständig, suchen aber auch bewusst die Kommunikation mit Ihren Kollegen.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss. Darüber hinaus zählen Sie die folgenden Kompetenzen zu Ihren Stärken:

  • Sie besitzen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und sind sicher und souverän im Kontakt mit externen Gesprächspartnern
  • Sie sind belastbar und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Eine hohe Technik-Affinität hilft Ihnen bei der Bearbeitung IT-bezogener Problemstellungen
  • Sie arbeiten gewissenhaft und strukturiert
  • Bestenfalls verfügen Sie bereits über Erfahrung im Kundensupport

Wir bieten:

  • Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung mit vielseitigen und spannenden Herausforderungen in einer zukunftssicheren Branche
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander in einem freundlichen und sympathischen Team
  • Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Verkehrsgünstige Lage und gute Parkplatz-Situation

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Dr. Nils Hellrung.
Ihre persönlichen Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich.

symeda GmbH
Hamburger Straße 273b
38114 Braunschweig

Tel: 0531 7022 0160
Fax: 0531 7022 0165
E-Mail: karriere@symeda.de

Stellenausschreibung als PDF herunterladen